Jugend für Europa
 

Dillingen Beim Kreisverband der Jungen Europäer standen turnusgemäß die Neuwahlen an. Der Kreisvorsitzende Ralf Kindelmann konnte neben dem Kreisvorsitzenden der Europa-Union Bernd Steiner und dem Oberbürgermeister der Stadt Dillingen Frank Kunz auch den Landesvorsitzenden der Jungen Europäer Bayern, Matthias Zürl, begrüßen.

Zürl stellte die Aktivitäten des Landesverbandes vor. Im Rechenschaftsbericht des Kreisvorsitzenden erläuterte Kindelmann die Aktivitäten des vergangenen Jahres: „Eine Teilnahme mehrerer Mitglieder beim Staatsbesuch des französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy bei Angela Merkel in Berlin anlässlich des Europatages sowie die Konrad-Adenauer-Ausstellung im Dillinger Rathaus waren dabei sicherlich die Highlights.“ Dabei bedankte er sich nochmals ausdrücklich bei der Stadt Dillingen und bei Oberbürgermeister Kunz.

Der Kreisvorsitzende führte fort: „Die gute Zusammenarbeit mit der Europa-Union war und ist uns daher auch sehr hilfreich, wofür wir auch sehr dankbar sind“, was Bernd Steiner auch erwiderte. „Wir brauchen dringend neue Mitglieder. Dies ist nur durch interessante Angebote von den Jungen Europäern im Landkreis zu erreichen. Wir werden daher u. a. eine Fahrt nach Tschechien unternehmen“, kündigte Ralf Kindelmann an. Nach dem Kassenbericht von Oliver Fischer und der Entlastung der Vorstandschaft standen die Neuwahlen an. Kreisvorsitzender bleibt Ralf Kindelmann, als seine Stellvertreter wurden Thomas Häußler, Felicitas Söhner und Andreas Mengele gewählt. Als Schatzmeister wurde Oliver Fischer und als Schriftführer René Brugger gewählt. Abschließend verabschiedete sich die Runde bei Markus Hoffmann mit einem Weinpräsent, da er die Altersgrenze (35 Jahre) überschritten hatte. Dieser bleibt neben Dieter Schinhammer als Kassenprüfer den Jungen Europäern auch weiterhin verbunden. (pm)